Seyd gegrüßt,

mein Name ist Stefan, bin knapp 40 Jahre alt und seit Anbeginn des Vereins Mitglied. Bereits als Gründungsmitglied der Thierhauptner Landsknechte war ich mit dabei.
Beruflich bin ich als Netzwerkadministrator tätig und für IT Sicherheit verantwortlich. Außerdem verbringe ich meine Freizeit beim Slotcar Racing und drehe gerne einige Runden auf der Carrerabahn. Zwischendurch versuche ich mich als Hobbyfotograf um unsere Bildergalerien auf der Homepage zu erweitern.

Nach einigen Jahren Pause habe ich mich 2014 wieder dem aktiven Vereinsleben angeschlossen und genieße die Zeit im Lager. Weg vom Alltag – lustige Stunden mit Freunden in der Natur verbringen. Als aktives Mitglied versuche ich meine Fähigkeiten dem Verein zu Nutzen zu machen und kümmere mich deshalb um unsere Webpräsenz damit die Welt mehr über uns erfährt.

Wer wir sind?

Mit dabei sind zwei meiner drei Söhne, Mika und Linus. Sie genießen das Lagerleben genauso wie ich und verbringen mit ihren Freunden eine schöne Zeit in der Natur – ganz ohne alltäglichen „Luxus“. Die Kinder schauen gern unserem Schmied Simon zu, der ihnen in seinen Pausen die Schmiede auch mal überlässt. Aus dem glühenden Metall zaubern sie dann erstaunlich tolle Dinge. Klein aber fein nächtigen wir in unserem Rundzelt „Alex“ mit einem Durchmesser von 4m, welches gerade so für uns drei ausreicht.

Spitzbua der flink mit dem Schwert ist

Linus Balg

Viel Freud an Spiel und Unterhaltung für die Kurzweil

Mika Recke

Ein neumodisches Hexenwerk! Für viele ein Graus, doch dieser holt das Beste aus dem Äther raus.

Stefan Lentscher Internet Beauftragter

Viele Stunden im Lager bei Speis und Trank, zusammen am Lagerfeuer ein köstliches Mahl zubereiten, einfach mal dem Schmied zuschauen was der alles so treibt oder gemütlich erholen im heißen Zuber. Hier vergeht die Zeit wie im Flug.

Was uns gefällt

Gemeinsame Spiele, zusammen über den Markt schlendern, die Shows genießen oder selbst Teil der Show zu sein macht uns sehr viel Spaß und wir freuen uns jedes Mal wieder auf‘s Neue.

Nicht zuletzt die lustigen Gespräche an der Tafel unter dem Sonnensegel, egal wie sich das Wetter verhält, die Stimmung ist immer gut und es gibt sehr viel zu lachen. Häufig, zu später Stund‘ wird die Nacht mit einen Streifzug durch den Markt abgeschlossen und erst im Morgengrauen das Feldbett aufgesucht.

Fähigkeiten Stefan

Kampf
32%
Kochen
37%
Gehorsam
75%
Knecht
89%

Fähigkeiten Kinder

Folgsam
33%
Nett
75%
Achtsam
59%
Knecht
42%