• Rita

Ihr habt Hunger

dann seid Ihr bei mir an der richtigen Stelle, ich bin Rita die Frau des Schriftführers und bin hier im Tross neben Tina und Melle für das leibliche Wohl zuständig. Beim kochen am offenen Feuer für 20- 50 hungrige Mäuler, macht mir so schnell keiner was vor. Genauso beim schnippeln der Zutaten, ob Gemüse oder Fleisch, bin ich hier allen voraus. Meine Klinge erreicht beim zerkleinern ungeahnte Geschwindigkeiten. Habt acht vor mir den ich führe Sie auch dem Gegner schnell in die Wade, wenn es von Not ist. Mit Nadel und Faden weiß ich auch umzugehen und habe schon das eine Kleid oder den anderen Wams angefertigt.

Auf weitem Feld..

Auf dem Feld habe ich auch keine Furcht als ausgezeichnete Bogenschützin, bin ich mit Pfeil als auch mit Falchion (langes Messer) wehrfähig.
Außerdem habe ich noch eine Geheimwaffe mit Ringelschwanz und großen Zähnen.
Auf den Züge durch das weite Land, durch Dorf, Burg und Stadt laufe ich mit Weibern und Kinder im Tross mit. Dies tue ich um getarnt in der Menge, schnell meinen Pfeil zu zücken und Ihm den nächsten argen Knecht, zwischen die Augen zu setzen.

Mit meinen guten Ohren und meiner feinen Nase, bemerke ich jeden Fremden sofort.

Logan Wachhausen Wachhund

Wortgewandt agieren das fällt mir leicht, in Sprach und Schrift.

René Wachhausen Schreiberling und BOL Beauftragter

In heller Stube bei warmen Ofen soll neues Gewand entstehen.
Das Näher haben diesen Ort dazu ist sie berufen.

Rita Wachhausen Nähabend Beauftragte

Was ich gerne tue..

Ich nähe gerne, ob neue Kleider, Bezüge, Tischdecken oder Gewandungen. Mir macht es Spaß etwas Eigenes herzustellen. Wenn dann auch noch das Endergebnis passt, bin ich glücklich! Was ich auch noch gerne tue ist Yoga dies mache ich schon ein paar Jahre mit großer Freude. René und ich machen öfters mal einen Spielabend, mit Freunde den wir mögen beide Gesellschaftsspiele. Begeistert vom Tanzen sind wir beide seit ca. 3 Jahren, sind jetzt auch schon mit allen Kursen durch und im Tanzkreis.

Hier und heute

Im wirklichen Leben arbeite ich als Köchin in einem Seniorenheim. Dort organisiere und koche ich das Essen für ca. 350 Leute. Ich habe in Augsburg Köchin gelernt. Nach meiner Ausbildung habe ich in Augsburg, Nürnberg und Fürth gearbeitet. In alla Card Restaurants mit brasilianischer, italienischer sowie amerikanischer Küche. Ich habe schon allein mit Spülkraft bis zu 120 Essen am Abend rausgehen lassen. Außerdem war ich auch schon als Schicht- sowie als Abteilungsleitung tätig. Dies alles habe ich tadellos gemeistert. Ich bin mit meinen knapp 30 Lenzen, beruflich schon mit allen Wassern gewaschen.

Der beste Freund..

Unser beider größtes Hobby ist allerdings unser Hund. Logan ist ein reinrassiges Appenzeller Energiepaket, er macht uns jeden Tag Freude. Da Logan´s Ausbildung zum Begleithund so erfolgreich war, habe ich mich entschieden mein erworbenes Hundewissen, als „Hundetrainerin in Ausbildung“, weiterzugeben.

Fähigkeiten Rita

Folgsam
33%
Nett
75%
Kochen
99%
Knecht
42%