Gehabt Euch wohl,

als Schriftführer des Wortes mächtig, so kennt man mich im Landsknechtstross, seit 2006 bin ich dabei. Denn wortgewandt agieren das fällt mir leicht, in Sprach und Schrift. Wenn auch was am Ende rauskommt nicht ein jeder zum Lachen findet. Im Lager bin ich lustig, laut, frech und oft durstig. Sollt es irgendwo zwicken, stehe ich mit Rat und Tat allen zur Seite um Hilfe zu geben und eine Lösung zu erreichen.
Wie man auf den Bildern teils sieht, nehme ich mich nicht zu ernst und bin für vielen Spaß zu haben.

Das wahre Leben…

Im 21sten Jahrhundert verdiene ich meine Gulden, in einer größeren Druckerei. Ich bin dort für die Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Fehlersuche- elektrisch wie mechanisch zuständig. Von vierstöckigen Zeitungsdruckmaschinen über Bogendruckmaschine, PC`s, Steuerungen oder einen klemmenden Schubkasten. Ich bin für alles zuständig was einen Defekt aufweist oder einer Wartung bedarf.

Mit meinen guten Ohren und meiner feinen Nase, bemerke ich jeden Fremden sofort.

Logan Wachhausen Wachhund

Wortgewandt agieren das fällt mir leicht, in Sprach und Schrift.

René Wachhausen Schreiberling und BOL Beauftragter

In heller Stube bei warmen Ofen soll neues Gewand entstehen.
Das Näher haben diesen Ort dazu ist sie berufen.

Rita Wachhausen Nähabend Beauftragte

Herkunft und Heimat…

Gelernt habe ich Elektroinstallateur in Nürnberg, denn ich bin geborener Fürther und stolz darauf. Meine neue Heimat habe ich in Thierhaupten gefunden. Ich habe zwar auch viele Freunde in Fürth, allerdings habe ich hier im Verein und von Donauwörth bis Augsburg, viele neue Kontakte knüpfen und neue gute Freunde finden können. Ich versuche mir immer Zeit für meine Freunde zu nehmen, damit die Zeit mir meine Freunde nicht nimmt!

Schlacht und Umzug

Bei Umzügen gehe ich grundsätzlich in Waffen und präsentiere die Wehr, mit erhobenem Haupt. Ich bin der, denn man schon von weiten hört. Ich schmettere unsere Parolen, Grüße und Lieder, lauthals und stimmgewaltig. In der Schlacht vermag ich mich zu verteidigen. Mit Pfeil und Bogen kann ich exzellent umgehen und hab schon manchen Schergen, aus der Ferne erledigt. Wehrhaft im Nahkampf mit Schwert oder mit Langwaffe, wie Hellebarde oder Spieß. Seid gefeit von mir als harter Gegner in Formation aber auch allein auf dem Felde.

Was ich gerne tue!

In meiner Freizeit verbringe ich alle Zeit die ich kann mit meiner Frau Rita und mit unserem Hund Logan. Angeln, Bergwandern, Playstation spielen und natürlich der Landsknechtstross sind meine Hobbys. Einen schönen Abend mit Freunden am Feuer mit ein, zwei, „guten“ Bieren das ist das größte für mich- ohne Technik, ohne Handy, nur der Sternenhimmel und ein gutes Gespräch.

Fähigkeiten René

Tollkühn
28%
Schafkopf
23%
Gehorsam
67%
Knecht
89%