Kürnbach

Die erste Vereinsveranstaltung der neuen Saison hat vom 28.4. – 1.5.2023 im Oberschwäbischen Museumsdorf Kürnbach unter dem Motto: „Die Landsknechte kommen“ bzw. „das belebte Museum“ stattgefunden.

Drei ganze Tage war unser Landsknechtstross gemeinsam mit ca. 100 weiteren Darstellern aus verschiedenen Vereinen maßgeblich daran beteiligt, das idyllische Museumsdorf in die Zeit des späten Mittelalters zurückzuversetzen.

Schwäbisch Werder Kindertag Donauwörth

Schwäbisch Werder Kindertagen auf der Heilig-Kreuz -Wiese zu Donauwörth. Bei uns war natürlich der Armbruststand der Renner und die Kinder standen Meter weit an, um die Ritter von der Burg zu schießen. Auch das Dosen- und Ringewerfen fand Anklang bei Jung und Alt. Das Nagelspiel wurde nicht nur von den Gäste Kindern gerne genutzt auch die Lagerkinder und Landsknechte hatten ihren Spaß dabei.