Vereinsausflug

Vereinsausflug 2019 Ebensfeld

An unserem diesjährigen Vereinsausflug fuhren wir nach Ebensfeld bei Coburg. Übernachtungsmöglichkeit fanden wir im „Haus am Dornig“, wo wir uns von Freitag bis Sonntag einfanden.

Ebensfeld

Freitags reisten alle über den ganzen Tag verteilt an, die letzten kamen um ca. 20 Uhr. Wir haben in diesem Jahr unseren Vereinsausflug genutzt, einen kleinen Workshop abzuhalten. Dort haben wir einige, für die Zukunft wichtige Dinge diskutiert und erarbeitet. Wir ließen den Tag mit ein paar Runden Esel und anderen Spielen ausklingen.

Samstag Morgen starteten wir mit einem gemütlichen Frühstück in den Tag, nebenbei besprachen wir unsere Ausflugsziele. Wir teilten uns in etwa halb halb auf. Die eine Gruppe fuhr in das Naturkundemuseum nach Coburg, um den Regen am Vormittag ein bisschen zu entkommen und fuhren dann weiter in den Wildpark Schloß Tambach.

Die anderen genossen den Tag im Spaßbad in Bad Staffelstein und erkundeten anschließend noch das Kloster Banz und fanden Ihren Abschluss in der Waldschänke. Am Abend trafen wir uns zusammen zum Essen in einer Gaststätte im Nachbarort und erzählten uns von den Erlebnissen und haben das Essen genossen. Den Abend haben wir im Haus am Dornig bei einigen Spielen ausklingen lassen.

Sonntags nach dem Frühstück war für unser Werbematerial noch ein kleines Fotoshooting angesagt. Danach traten einige die Heimreise an aber andere haben den Tag noch genutzt um in der Umgebung noch verschiedene Aktivitäten zu unternehmen.

Es war ein schöner Ausflug und hat wie jedes Jahr sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf 2020 und sind gespannt wo es uns hin verschlägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.