Kindergartenfest Oberbernbach

Wir hatten am vergangenen Wochenende nach langer (Corona bedingten) Pause mal wieder ein Kindergartenfest. Wir wurden hierzu vom Kindergarten in Oberbernbach eingeladen um einen mittelalterlichen Rahmen für ihr Sommerfest zu gestalten.

Bereits in der Früh haben wir dort allerlei Kinderspiele und auch ein Märchenzelt aufgestellt. Natürlich waren auch Simon, unser Schmied, mit seiner Schmiede und auch Bruder Tuck mit seinem Bogenstand mit dabei.

Ab dem frühen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein kamen dann ca 60 Kindergartenkinder plus Geschwister und Eltern. Gleich zu Beginn des Festes haben die Kinder uns allen einen mittelalterlichen Tanz inklusive einem tollen Lied vorgeführt.

Anschließend mussten alle Kinder ihre Fähigkeiten beim Armbrustschiessen, Ringe Werfen, Dosen Werfen, Nageln und Bogenschiessen unter Beweis stellen. Und bekamen dann anschließend einen Stempel für jede erledigte Aufgabe.

Der Kindergarten hat uns und natürlich auch alle Besucher super verköstigt mit selbstgebackenem Kuchen und allerlei Gegrilltem.

Alles in allem war es mal wieder ein schönes und gelungenes Kindergartenfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.