Vereinsausflug

Vereinsausflug

Am Freitag den 27. Oktober begann unser diesjähriger Vereinsausflug. Das Ziel war die Jugendfreizeitstätte „Haus der Falken“ in Sonthofen.

Bis ca. 16 Uhr waren fast alle angereist, die letzten erreichten uns abends gegen 18 Uhr. Bevor es Abendessen gab, besprachen wir im Beisammensein das Programm für Samstag und Sonntag. Nach dem Essen fanden sich Spielerunden ein. Die einen spielten Schafkopf, die anderen unser heiß begehrtes Spiel „Esel“ oder man unterhielt sich einfach nur.

Alle begannen den Samstag recht früh. Schon um halb acht hörte man gut gelauntes Gelächter und Schritte auf dem Gang. Nachdem sich alle für den bevorstehenden Tag gestärkt hatten, fanden sich Gruppen, die verschiedenste Aktivitäten  unternahmen. Die einen gingen in die Stadt zum shoppen, die anderen Wandern im Wildpark oder die Starzlachklamm erkunden. Auch die Skisprungschanze in Oberstdorf haben einige von uns besichtigt. Um sich von den Strapazen des Vormittags zu erholen, trafen wir uns ab Mittag im Wonemar Bad, zum Aufwärmen, zum Rutschen, zum Schwimmen, zum Relaxen. Als Tagesabschluss gingen wir abends gemeinsam essen. Wir tauschten uns über das Erlebte aus und genossen das gute Essen. Danach wurde wieder zusammengesessen, gespielt und viel gelacht.
Das Frühstück am Sonntag wurde gemütlich angegangen,die einen schlufen länger, die anderen kürzer. Genau wie bei der Anreise, gestaltete sich auch die Abreise unterschiedlich. Ein paar fuhren schon vormittags, die meisten aber nach noch ein paar Runden „Esel“ zur Mittagszeit.

Es war ein sehr schöner Ausflug, der wieder die Gemeinschaft in unserem Verein spüren lies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.